Sehr eindringliche Geschichte

Die Schönheit der Rosalind Bone -

Die Schönheit der Rosalind Bone
von Alex McCarthy

Ich schreibe nicht so oft über das Cover, aber hier muss ich erwähnen, dass ich mir Rosalind Bone genau so vorgestellt habe, während ich die Geschichte gelesen habe und die Gestaltung wirkt für mich schon wie ein Gemälde. Das Glossar am Anfang der Geschichte fand ich persönlich auch sehr hilfreich, weil die Begriffe teils ziemlich schwierig sind.

Die Geschichte spielt in einem kleinen Ort in Wales. Rosalind Bone, die Schwester von Mary Bone ist vor vielen Jahren spurlos verschwunden. Die Menschen im Dorf bestimmen mit ihren Meinungen über die anderen. Rosalind Bone hatte es schon immer ziemlich schwer. Ihre Schönheit erregt das Interesse von den männlichen Dorfbewohnern. Sie wurde auch schon als Kind missbraucht und wenn die Dorfbewohner es geahnt haben sollten, haben sie trotzdem nur weggesehen..

Mir hat an dieser Geschichte besonders die poetische Sprache der Autorin gefallen. Sie bringt dadurch die sehr ernsten Themen sehr gut rüber. Lesenswert, aber für 5 Sterne hat es bei mir nicht ganz gereicht. Deshalb gibt es 4 Sterne von mir.