Sehr gut

von Freda Wolff

Spannung bis zum Ende

Schwimm Schwesterlein Schwimm

Cover:

Das Cover zieht sofort die Blicke auf sich. Es passt genau zu dem Thriller der sich dahinter versteckt.

Merette Schulmann ist mit Leib und Seele Psychologin. Aksel, ein eindeutig soziopathisch veranlagten Patienten jagt Ihr Angst ein. Bereits in der ersten Sitzung verrät er Ihr, mit 14 Jahren seine 12jährige Stiefschwester ermordet zu haben. Damit nicht genug, denn er gibt noch weitere Morde zu. Als wenn dies immer noch nicht reicht, scheint  er auch Merettes Tochter Julia nachzustellen. Diese hat gerade erst ihre erste eigene Wohnung bezogen. Sie lernt einen jungen Mann, Mikke kennen, der etwas unheimlich ist. Sind Mikke und Aksel ein und dieselbe Person? Zu guter Letzt verschwindet auch noch Julias beste Freundin Marie, die Julia unheimlich ähnlich sieht. Merette begibt sich auf die Suche nach ihrem Patienten und findet heraus, dass an allen Orten an denen er sich aufhielt , mysteriöse Badeunfälle geschahen. Die Jagd nach einen Psychopaten beginnt.

Der Thriller liest sich sehr fließend. Von der ersten bis zur letzten Seite wird die Spannung aufrecht gehalten. Die Kapitel sind nicht zu lang gezogen und dennoch gab es genug Informationen.  Was mich zusätzlich begeistert hat, war immer wenn es um den Täter ging ein anderes Schriftbild benutzt wurde. Jedoch  hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht, in dem ich als Leser erfahre, wie es mit den Charakteren, nach dem  Ende weiter geht. Nur aus diesem einzigen Grund gibt es von mir 4 Sterne.

Fazit:

Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Ich kann ihn ein jedem nur empfehlen. Ich fand diesen Thriller sehr gelungen und mich konnte schon der Klapptext fesseln. Jedoch  hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht, in dem ich als Leser erfahre, wie es mit den Charakteren, nach dem  Ende weiter geht. Nur aus diesem einzigen Grund gibt es von mir 4 Sterne.