sehr gut

Blackout -

Blackout
von Dhonielle Clayton

Liebe und Freundschaft verstreut über New York.

Was würdest du während eines Stromausfalls tun?

Inhalt

New York liegt im Dunkeln. Stromausfall. 6 Kurzgeschichten erzählen von 6 Personen, die sich während des Stromausfalls in New York befinden und sich untereinander alle kennen. Doch während dieser Zeit gibt es für alle Hürden und Probleme. Und vielleicht ist der Stromausfall perfekt, um all diese zu klären. Liebesgeschichten in all ihren Facetten.

Meinung:

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, da ich die Idee der Geschichte noch  nie in der Art gelesen habe.

Die Geschichte wird von vielen Personen erlebt und erzählt was ich sehr spannend fand, dadurch ist das Buch nicht langweilig geworden. Weil man immer mitgefiebert hat und besonders viel darüber nachdenken musste, wer mit wem verwandt ist oder befreundet.

Da kommen wir auch zu einem kleinen Kritikpunkt von mir, zwar konnte ich in den meisten Fällen zuordnen, wer sich kennt, aber ich hätte mir vielleicht eine kurze Liste mit den Protagonisten gewünscht, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.

Zwar wurden die Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren geschrieben, aber das habe ich kaum gemerkt und wenn, hat es definitiv nicht gestört.

In dem Buch kamen auch ein paar Stellen vor, die mir die Augen geöffnet haben und in denen ich mich wieder gefunden habe.

Deswegen waren die Protagonisten sehr authentisch für mich und wirkten sehr realistisch, denn jeder hatte seine eigene Art zu erzählen, zu beschreiben und zu erklären. Ansonsten kann ich leider nicht viel zu den Charakteren sagen, ohne etwas vorwegzunehmen.

Die Geschichte war sehr greifbar und es kam mir vor, als wäre sie wirklich passiert.

Auch das Design passt perfekt zum Inhalt und spiegelt ihn gut wider.

Fazit:

Liebe und Freundschaft verstreut über New York.

5/5

PS: Meine drei persönlichen Favoriten waren diese Geschichten: DER LANGE WEG, OHNE MASKE und ALL DIE GROSSEN LIEBESGESCHICHTEN.