Sehr guter Auftakt der Reihe

Sinful King - Meghan March

Sinful King
von Meghan March

Nach dem Tod von Keiras Mann muss sie die Geschäfte der Seven Sinners Destillerie übernehmen.
Die Destillerie ihrer Vorfahren, die mit haushohen Schulden belastet ist.
Als plötzlich Lachlan Mount Schulden von ihr einfordert, von denen sie nie etwas wusste.
Ausgerechnet der Mann, der von jedem gefürchtet und sehr gefährlich ist.
Jede seiner zahlreichen Frauen verschwindet irgendwann spurlos.
Und jetzt will er Geld von Keira, das sie nicht zahlen kann.
Er gewährt ihr keinen Aufschub, aber sie kann ihre Schuld auch anders begleichen - mit ihrem Körper.
Was wird sie tun? Wird sie sich selbst opfern und ihre moralischen Grenzen aufgeben oder die Destillerie, an der ihr Herz hängt, einem skrupellosen Geschäftsmann überlassen?

Sinful King ist der erste Roman, den ich von Meghan March je gelesen habe und ich hatte hohe Erwartungen, weil ich schon viel darüber gehört hatte.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gleich im ersten Kapitel begegnet Keira Lachlan, man wird also direkt in die Story 'reingeworfen'.
Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Keira, wodurch man viel über sie, ihre Gefühle und Gedanken erfährt.
Das hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich mir gewünscht hätte, noch ein paar Kapitel mehr aus Lachlans Sicht zu bekommen.
Insgesamt war die Story nicht sonderlich ungewöhnlich oder was Neues, aber das hat mich nicht gestört, weil March es geschafft hat, mich mitzureißen.
Von Anfang an habe ich mit Keira mitgefühlt und konnte ihre innere Zerrissenheit spüren und nachvollziehen.
Sie musste sich auf ihn einlassen, um ihre Familie und ihre Freunde zu beschützen und es war ihr gleichgültig, ob sie dabei alle ihre Werte aufgeben muss.
Selbst wenn Lachlan anfangs kalt, egoistisch und skrupellos rüberkommt, lernt Keira eine andere Seite von ihm kennen. Lachlan ist aus meiner Sicht also ein zweiseitiger Charakter, über den ich gerne mehr erfahren hätte.
Aber vielleicht habe ich ja im 2. Band Glück und es gibt mehr Kapitel aus Lachlans Sicht.
Was ich nicht erwartet hatte, war, dass Sinful King so weit in das Genre Erotik geht.
Es waren oft sehr explizite Szenen dabei, die aber trotzdem großen Einblick in die Gedanken von Keira und Lachlan gegeben haben und deshalb wichtig waren, um die Handlungen der Beiden zu verstehen.

Sinful King war ein guter Auftakt der Reihe und ich hoffe, dass der zweite Band genauso gut.