Rezension

Sehr informativ, nicht nur für Kinder

Das Faultier und die Motte - Emilia Dziubak

Das Faultier und die Motte
von Emilia Dziubak

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist halb Kinderbuch und halb Sachbuch. Die Geschichte des Katers Homer wird erzählt, der einen Freund sucht. Er lernt so verschiedenste Freundschaften im Tierreich kennen und erkennt zum Schluss wer seine wahren Freunde sind!

Das Cover ist natürlich wieder ein Traum und auch die Illustrationen sind wunderschön gemacht! Die Kinder lernen auf spielerische Art mit vielen Bildern und Zeichnungen. Das ganze Buch ist sehr informativ gemacht, auch ich als Erwachsene konnte etwas über die ein oder andere Tierfreundschaft mitnehmen, die ich noch nicht kannte und mehr über die verschiedenen Tiere lernen, auch wenn es immer nur wenige Sätze sind.
Zum Schluss gibt es sogar noch ein Quiz für Kinder, indem sie ermitteln können welches Freundschaftstier sie sind. Sehr schön gemacht. Das Alter ab 3 Jahren finde ich etwas weit unten angesetzt. Sicher können sich die Kinder die Bilder ansehen aber die Information sind doch eher für etwas ältere Kinder, so ab 5 würde ich sagen.