Sehr schöne Story

MondSilberLicht - Marah Woolf

MondSilberLicht
von Marah Woolf

Meine Meinung

Marah Woolf hat sich sehr viel Mühe mit diesem Buch gegeben.
Die Charaktere sind alle ausgereift. Ich konnte mich sofort in Emma hineinversetzen und ihren Kummer verstehen. Marah Woolf hat die Schauplätze wunderbar und detailliert beschrieben. Es ist eine schöne Idee auf die Mythen der Schotten einzugehen. So hat Marah Wolff eine einzigartige Geschichte geschrieben, die mich sehr schnell fesseln konnte.
Leider sind im Buch immer wieder Handlungsstränge nicht weiter ausgeführt worden, so entsteht der Eindruck, ein unfertiges Werk zu lesen. Aber da es eine Trilogie ist, werden mit Sicherheit einige der Handlungsstränge in den anderen beiden Bänden ausgereifter zu finden sein.

Viele Rezensionen schreien danach, dass alles von der Biss Reihe abgekupfert wurde. Dies kann ich zwar bestätigen, es gibt Parallelen, aber Marah Woolf hat auf ihrer Homepage und anderen Medien immer wieder betont, dass sie von genau dieser Reihe inspiriert wurde.

Cover

Dafür das Marah Woolf Selfpushing betreitbt ist ihr Cover sehr ansprechend. Das Cover hat keinen direkten Bezug auf das Buch. Aber die Farbe und Design ist doch sehr schön gestaltet. Unter anderen habe ich mir das E-Book auch wegen des Covers geholt, denn ein schlichtes Cover, dass nicht viel über den Inhalt verrät ist interessant.

Mein Fazit

Eine sehr schöne Neuauflage der Biss – Reihe aber ohne Vampire! Die Geschichte hat Höhen und Tiefen, die Liebesszenen kribbeln beim Lesen und man erfährt zudem viel über die Isle of Skye. Ich habe mich sofort in die Reihe verliebt.