Sehr schöner Band

Der freie Vogel fliegt 02 - Jidi

Der freie Vogel fliegt 02
von Jidi

Willkommen in einer Welt zwischen Fantasie und Schulaltag im China der 90er

In dieser semi - autobiographischen Geschichte, erzählt Jidi von Lin Xiaolu, ihrem Alter Ego . Über das Aufwachen in der Westchinesichen Stadt Chengdu in den 1990er Jahren.  Mit all den kleinen und großen Sorgen,  Nöten aber auch Freuden die Teenagern nun mal so haben

Dieser hat mir wieder sehr gefallen. Besonders der immer wiederkehrende Wechsel zwischen Realität und Träumereien in die sich Lin Xiaolu regelmäßig verliert.

Der Band schließt nahtlos an den Ersten an. Da sie heimlich in Han Che verliebt ist versucht sie mehr über ihn zu erfahren.  Dafür betritt die sonst so zurückgezogene Lin für sie ungewohnte Pfade . Lernt neue Dinge und Leute kennen, Freundschaften entstehen.  Auch wen die Fantasie öfter mit ihr durchgehen und sie dadurch hin und wieder Dinge anders sieht als sie eigentlich sind. Wen sie nicht gerade in ungewohnten Situation, diversen Taktiken die sie sich für den Umgang mit Mitmenschen zurecht gelegt hat versucht auszutesten. Versucht sie im Laden die vielen Bücher zu lesen . In den Zug erfahren wir auch einiges über den Inhaber. All das hilft ihr sich besser zurecht zu finden.

Besonders beeindruckend sind auch in dem Band wieder die Artworks die sehr Detailliert,  farbenfroh und Fantasievoll sind.

Auch die immer wieder eingestreuten typischen 90er Details machen die Atmosphäre perfekt.

Einziges Mini Manko für mich persönlich, ist das ein paar wenige Stellen was anstrengend zu lesen waren. Durch kleine Schrift und Schriftfarbe zum Untergrund, die es was schlecht erkennbar macht.

Tut der sehr schöne Geschichte aber keinen Abbruch!