Sehr schönes Buch

Aus dem Schatten des Vergessens -

Aus dem Schatten des Vergessens
von Martin Michaud

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Klappentextes angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Nach dem ich jetzt das Buch fertig gelesen habe. Bin ich mit meiner Beurteilung zweigeteilter Meinung. Der Autor hat es leider nicht vollkommen geschafft, den Spannungsbogen aufrecht zu halten. So gab es bisweilen Abschnitte, die sich extrem in die Länge zogen und mich fast zum Abbrechen des Buches gebracht haben und andere wiederum, bei denen man vor Spannung nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Letztendlich jedoch war ich froh, dass ich das Buch beendet habe.

Zur Geschichte, Julia Harper, eine angesehene Psychologin war auf grausame Weise umgebracht worden. Gleichzeitig verschwindet ein bekannter Anwalt spurlos. Ein Obdachloser beginnt Selbstmord, in dem er von einem Dach springt. Als bei ihm auch noch die Geldbörsen des Anwalts und Julia Harper gefunden wurden, wird alles kompliziert. Doch wie alles zusammenhängt, ist eine komplexe Geschichte, die ich an dieser Stelle nicht verraten möchte, damit die Spannung erhalten bleibt.

Insgesamt ein tolles Buch mit Höhen und Tiefen, das ich gerne weiterempfehle.