Sehr schönes Buch

Die siebte Zeugin -

Die siebte Zeugin
von Florian Schwiecker

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen. Auch die Leseprobe hat mir stark zugesagt. Von dem Autoren Duo habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, jedoch von Tsokos alleine schon.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, ein bisher eher ruhiger, unbescholtener Bürger betritt eine Bäckerei und erschießt dort einen Mann und verletzt zwei weitere Menschen.

Danach begibt er sich auf die Knie, erhebt die Hände und lässt sich widerstandslos festnehmen.  Rocco Eberhardt übernimmt seine Verteidigung. Alles ist völlig unklar  und es scheint keine Motive für dies Tat zu geben. Doch nach näherem Hinsehen weißt alles darauf hin, dass diese Tat sehr wohl und sehr präzise von dem Täter geplant war. Doch wie weit es Eberhardt gelingt, ihn zu entlasten und was alles letztendlich zu der Tat geführt hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ich muss gestehen, dass mich das Buch nicht richtig gepackt hat und ich gefühlt ewig gebraucht habe, bis ich das relativ dünne Buch gelesen hatte. Es kam bei mir nicht wirklich ein Lesefluss auf. Schade, das Buch hätte mehr Potential gehabt, mein Fall war es leider nicht.