Sehr schönes Buch

Vollendet - Die Flucht (Band 1) - Neal Shusterman

Vollendet - Die Flucht (Band 1)
von Neal Shusterman

Das Buch hat mich sofort aufgrund des Covers und des Klappentextes angesprochen. Lassen beide doch auf ein tolles Fantasiebuch hoffen.

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Durch die vielen kleinen Kapitel wird man angeregt, immer noch eines zu lesen und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Risa und Connor sind mir sofort sympathisch. Der Leser fiebert automatisch mit ihnen mit.

Zur Geschichte, in dieser Fantasie Welt können Kinder bis zu einem bestimmten Alter umgewandelt werden. Das heißt, alle Teile werden wieder verwendet und als Organspenden für andere genutzt. Conor und Risa sollen auch umgewandelt werden. Sie treffen sich zufällig und versuchen dem System zu entkommen, um nicht umgewandelt zu werden. Doch ob ihnen das gelingt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.