Sehr spannend!

Gold
von Chris Cleave

Ist Gold wirklich alles?

Zwei Frauen, zwei Freundinnen und ebenso Konkurrentinnen. Kate und Zoe. Kate, die Frau, auf die man sich immer verlassen kann. Kate, die alles tut für ihr krankes Kind, die auf 2 Olympiaden verzichtet hat, um sich um ihr an Leukämie erkranktes Kind zu kümmern. Und da ist Zoe, ihre beste Freundin und ärgste Konkurrentin. Kate und Zoe sind Sportlerinnen, Radrennfahrerinnen. Nichts lieben beide so sehr, als Rennen zu fahren, immer dem Ziel entgegen, immer schneller, immer besser. Zoe, die ihre Freundschaft zu Kate in den Hintergrund stellt, wenn es darum geht einen weiteren Sieg einzufahren, eine weitere Goldmedaille. Die olympischen Spiele in London stehen an, doch nur eine von beiden Frauen darf hinfahren. Ein Wettkampf zwischen den beiden Frauen wird entscheiden. Wer wird fahren dürfen? Für beide wird es das letzte Rennen ihrer Karriere sein. Wird Zoe fahren dürfen, die Ehrgeizige? Zoe, die trotz ihrer sportlichen Erfolge immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt wird? Die zerrissen ist von ihren Gefühlen? Oder wird Kate fahren? Kate, die bisher immer verzichtet hat? Die ihrer kranken kleinen Tochter versprochen hat, für sie Gold zu gewinnen?

"Gold" - ein Roman, der fesselt und begeistert. Dieser Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Roman über Radrennsport so fasziinieren könnte! Chris Cleave versteht es, den Leser in einen Gefühlsstrudel zu ziehen, der an Dramatik kaum zu überbieten ist.