sehr spannender Kriminalroman

Das Leben, das wir begraben - Allen Eskens

Das Leben, das wir begraben
von Allen Eskens

Durch den regelrecht spannenden Klappentext bin ich mit hohen Erwartungen an die Geschichte herangetreten. Was ich sonst normalerweise selten mache. Beim Lesen und dann beim beenden des Buches wurde ich nicht enttäuscht. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Joe, Carl, Jeremy und alle anderen Protagonisten wurden super beschrieben und waren absolut authentisch. Gerade Joe hat sich im Laufe der Geschichte verändert. Aus dem etwas zurückhaltenden und eher in sich gekehrten Joe wurde zum Schluss ein starker und durchblickender Joe. All seine Gedankengänge während seiner eigenen Ermittlungen konnte man sehr gut nachvollziehen. Regelrecht bis zum Schluss habe ich mit gefiebert und gehofft das der Mordfall den Carl angeblich begannen habe sollte noch vor seinem Tod geklärt wird und er abschließend gehen kann.
Die Schreibweise ist fantastisch, bildlich wurde alles beschrieben und es las sich flüssig. Ein spannender Kriminalroman, der mich im gesamten gefesselt, berührt und beeindruckt hat. Es hat mich gefreut das alles einen positiven Lauf genommen hat. Überraschend und kniffelig waren die Überlegungen wer denn nun tatsächlich die 14 jährige damals ermordet hat! Gerade das und natürlich die Geschichte von Carl, hat das ganze sehr spannend gemacht. Dadurch klebte man förmlich an die Seiten.
Eine gut durchdachte und konstruierte Geschichte, perfekt inszeniert zwischen Leser und Autor. Wie ein Katz und Maus Spiel, weil eben sehr vieles nicht vorhersehbar ist.