Rezension

sehr süße Geschichte

Ein Hummer macht noch keinen Sommer - Tanja Wekwerth

Ein Hummer macht noch keinen Sommer
von Tanja Wekwerth

Bewertet mit 5 Sternen

kurzer Klappentext:
"Einsame Herzen, heimliche Hauptstadthelden und ein Hummer namens "Howard": Dieser Sommer hält für alle ein Happy End bereit- sie müssen es nur finden...

Inhalt:

Nathalie befindet sich in einer Sinnkrise. Sie ist Anfang vierzig, Single und arbeitet als moderierende Kochkolumnistin in einer Büchersendung. Für sie eine sehr frustrierende Situation aus der sie glaubt nur durch die Hilfe eines Psychologen wieder heraus findet.  Sie wendet sich an den Therapeuten Theodor. Allerdings geht es ihm auch nicht gerade besser, da er kurz vor der Trennung von seinem langjährigen Partner David steht. Als sich Nathalie dann auch noch in Theodor verliebt beginnt eine lustige Story mitten in Berlin. Wenn dann auch noch der Hummer Howard, der Mops Feivel und eine Gruppe von Gartenzwergen dabei sind wird es so richtig spannend...

Meine Meinung:

Obwohl ich eher selten "Frauenromane" lese hat mich dieser oft zum lachen gebracht und mir schöne Lesestunden beschert. Schon das Cover schreit nach Sommer und gute Laune:) 
Nathalie ist trotz ihrer Sinnkrise so witzig. Sie wirkt oft planlos und hektisch, braucht immer etwas bis sie die Lage unter Kontrolle hat und gerät in Situationen wo ich immer dacht Oh nein Nathalieee:))) Sie ist wirklich sehr liebenswert.
Der Psychologe Theodor  ist eine sehr ruhiger und gutmütiger Mensch. Er tut einem auch manchmal leid weil auch er sich in einer Sinnkrise befindet und es wirklich nicht verdient.
Wer lust auf einen tollen Roman mit vielen liebenswerten Charakteren hat, sollte sich "Ein Hummer macht noch keinen Sommer" diesen Sommer in Berlin oder auch dort wo man gerade ist nicht entgehen lassen...

Interessante Informationen über die Autorin Tanja Wekwerth und ihre Arbeit gibt es auf ihrer Seite http://www.tanjawekwerth.com/