Sehr unterhaltsame Auswanderergeschichte

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt - Sophia Monti

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt
von Sophia Monti

Anja hat sich gerade von ihrem Freund Andy getrennt, da dieser sie mit Gloria betrogen hat. Ihre beste Freundin, die Rechtsanwältin Tine, versucht Anja auf andere Gedanken zu bringen und sie zu trösten. Dann offenbart Anjas Ex und nun platonischer Freund Jan ihr, dass er mit seinem Bulli für ein Jahr auf große Fahrt quer durch Spanien geht. Und Anja? Die beschließt spontan mit Jan mitzugehen. Was hält sie denn schon in ihrer Kelkheimer Wohnung mit den NSA-Nachbarn?! Und auf die Redaktion, in der ihre mobbenden Arbeitskolleginnen auf Anja warten, kann sie auch gut verzichten. So machen sich die beiden auf den Weg. Doch in einem Lavendelfeld in Südfrankreich kommen alle, in den letzten Jahren verschwiegenen Dinge ans Tageslicht. Dennoch geht es weiter nach Spanien. Und es zeigt sich schnell: Auswandern ist eine feine Sache! Tschüss Vergangenheit und herzlich Willkommen Neuanfang! Nur blöd, wenn die Vergangenheit plötzlich wieder vor einem steht!

Dieser Roman ist sehr unterhaltend. Schon auf den ersten Seiten kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Und das „Lachbedürfnis“ hört auch bis zum Schluss nicht auf! Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen, der mal wieder auf witzige Art und Weise unterhalten werden will. Der Schreibstil von Sophia Monti ist super und ansprechend. Es sind immer wieder witzige Stellen in die Handlung eingebaut und auch die Charaktere haben eine sehr unterhaltsame Ausdrucksweise. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man hat direkt ein Bild von ihnen im Kopf. Fazit eine lesenswerte, unterhaltende Auswanderergeschichte mit Liebes Auf und Ab. Einfach super!