Sehr unterhaltsamer Roman in einer englischen Kleinstadt mit Romantik und typisch britischem morbiden und witzigen Flair- toll auch als Hörbuch

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein -

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein
von Emily Winston

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Und zusätzlich hörte ich mir das neu erschienene Hörbuch an!
Penelope St.James wird von ihrem Chef förmlich dazu genötigt, eine Niederlassung ihrer exklusiven Partneragentur in dem Dörfchen Shaftesbury zu eröffnen! Hier denkt zuerst der ganze Ort, dass sie keine Partneragentur eröffnen möchte, sondern eher an Ermittlungen interessiert sein könnte!
Irgendwann bekommt sie heraus, dass ihr Chef sie lediglich übertölpelt hat, um zu  verschleiern, dass die Firma pleite ist! Doch da ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und sie hat schon eine Menge Geld für die Filiale ausgegeben und möchte daher anderweitig Geschäfte in Shaftesbury machen! Außerdem ist da auch noch der attraktive Tierarzt und alleinerziehende Vater Sam, dem sie noch gerne eine Chance geben würde! Und dann wird auch noch eine Frau überfahren und sie möchte herausbekommen, warum die Hebamme ein loses Dielenbrett in ihrem Haus hatte und dann in ihrem Bett verstorben ist und warum Ackerwindensamen in den Gärten verteilt werden! Also lauer skurrile Kleinigkeiten, die sie geklärt haben möchte und außerdem möchte sie den Dorfbewohnern auch ihre Wünsche bezüglich der Lesungen und Führungen eines bekannten Krimiautors nicht abschlagen und versucht auch dessen unbekannte Identität aufzuklären! Und zum Schluss wird aus ihrer zuerst geplanten Partneragentur eher eine Eventagentur, die eine Art Krimidinner mit organisiert und dabei sogar noch einen echten Mörder enttarnt! Der Titel ist zwar etwas irreführend,  aber es ist ein wirklich sehr unterhaltsamer Roman mit englischem Kleinstadtflair, der sich als Hörbuch auch sehr zur Unterhaltung auf langen Fahrten eignet! Meine absolute Empfehlung für Buch und Hörbuch!-SandraFritz-magicmouse