unterhaltsam :)

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein -

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein
von Emily Winston

„Man kann dne Bewohnern von Shaftesbury eine Menge nachsagen, aber zu wenig Mitteilsamkeit gehört nicht dazu.“

Seite 105

Penelope verschlägt es aus London in das kleine Städtchen Shaftesbury, sie soll dort eine Zweitstelle der Partnervermittlungsagentur in der sie arbeitet. Doch in Shaftesbury gibt es weder Handyempfang, noch ein warmes Willkommen, sondern eine Menge Gerüchte. Doch dann wird eine Frau überfahren und es wirkt nicht wie ein Unfall, obwohl dass alle Dorfbewohner zu glauben scheinen. Und dann ist da noch Sam, der süße Tierarzt – doch wenn Penelope etwas nicht leiden kann, sind das Tiere.

„Vielleicht sollten wir wieder gehen. Wir bringen hier nur Unruhe in Ihr Haus und dann auch noch Tiere.“

„Und Brötchen.“

Seite 73

Mein erstes Buch von der Autorin und irgendwie auch mein erster Krimi, zumindest soweit ich weiß. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt auf das Buch. Der Einstieg in die Geschichte ging super leicht und die ersten Kapitel flogen nur so vorbei.

Penelope ist ziemlich naiv, hat aber Biss und setzt sich durch. Sam ist herzensgut und die Einblicke in seine Praxis waren sehr spannend. Zwischen den Beiden fliegen bald die Funkeln und ich mochte die Liebesgeschichte sehr. Aber mein absolutes Highlight ist Sams Tochter, sie ist einfach unglaublich witzig und verleiht dem Buch etwas besonderes ♥

Ein wirkliches Krimi-Gefühl kam nicht so ganz auf, der Todesfall steht eher hinten an, aber das fand ich nicht so schlimm, es gab genug andere Handlung. Der Schreibstill war hier und da nicht so ganz meins, aber alles in allem war ich wirklich gut unterhalten J