Sehr zu empfehlen!

Wainwood House - Rachels Geheimnis - Sarah Stoffers

Wainwood House - Rachels Geheimnis
von Sarah Stoffers

Sarah Stoffers erzählt in ihrem Roman "Wainwood House - Rachels Geheimnis" von den Einwohnern des Wainwood House zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Sie erzählt von der jungen Jane, deren Eltern bei Ausgrabungen in Ägypten ums Leben gekommen sind, und die deshalb nach Wainwood House geschickt worden ist, um dort in der Dienerschaft zu arbeiten. Außerdem geht es um Penelope, die Tochter Earl of Derringtons, die ganz schön mit ihrem Stand in der Gesellschaft zu kämpfen hat und gar nichts von den ganzen Verboten und Pflichten hält.
Doch wer ist nun Rachel? Und was ist ihr großes Geheimnis? Wer das wissen will, sollte sich sofort daran machen, das Buch zu lesen, um das Geheimnis zu lüften.

"Wainwood House - Rachels Geheimnis" ist ein Buch, das mich schon nach den ersten Seiten richtig in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, zu lesen, da mir die Mischung aus Abenteuer und historischen Hintergründen sowie ein Quäntchen Liebe so gut gefallen hat. Die Geschichte finde ich sehr interessant und die Protagonisten sind wirklich alle sehr sympathisch - naja, fast alle.  [:)]  Es passieren immer wieder sehr unerwartete Dinge, was ich sehr schön fand, denn es peppte die sowieso schon sehr tolle Geschichte noch mehr auf. Ich habe es wirklich genossen, das Buch zu lesen und habe Penny und Jane richtig in mein Herz geschlossen.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es so viele Handlungsstränge gab, die sehr gut ausgebaut worden sind und zum Schluss ein komplettes Ganzes ergaben, und somit das Ende des Buches perfekt machten.

Deshalb erhält Wainwood House von mir 5 von 5 möglichen Sternen.