Interessante Familiengeschichte

Wainwood House - Rachels Geheimnis - Sarah Stoffers

Wainwood House - Rachels Geheimnis
von Sarah Stoffers

Der Klappentext auf der Rückseite des Buches verrät nicht viel über den Inhalt des Buches, so dass ich keine Ahnung hatte in welche Richtung das Buch sich entwickeln würde. Hiervon wurde ich definitiv überrascht, da ich eine andere Geschichte erwartet habe.

Die Handlung ging dann aber zum Teil, besonders zu Beginn des Buches, nur sehr schleppend voran und war zeitweise eher langweilig. In der zweiten Hälfte wurde es dann spannender. Die Charaktere fand ich sehr interessant und die Unterschiede der einzelnen Persönlichkeiten waren gut heraus gearbeitet. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Personen etwas flach blieben. Über den einen oder anderen Charakter hätte ich gerne noch mehr erfahren, besonders zum Ende hätte es mich interessiert wie es weitergeht. Das Buch ist bei Goodreads als Reihe angelegt, aber da dieses Buch bereits 2013 erschienen ist, weiß ich nicht, ob da noch mehr kommen wird.

Den Schreibstil der Autorin fand ich in Ordnung, auch wenn doch einige Rechtschreibfehler und unterschiedliche Schreibweisen von einem Namen zu finden waren.

Das Buch hat mich relativ gut unterhalten, bleibt aber für mich nur Durchschnitt.