Spannende Geschichte rund um ein Herrenhaus im England Anfang des 20. Jahrhunderts

Wainwood House - Rachels Geheimnis - Sarah Stoffers

Wainwood House - Rachels Geheimnis
von Sarah Stoffers

Nachdem ihre Eltern in Ägypten bei Grabarbeiten auf rätselhafte Weise umgekommen sind, wird Jane nach England geschickt, wo sie im Wainwood House als Dienstmädchen anfängt, worauf Penelope, eine der Töchter des Hauses versucht ,gemeinsam mit ihrem Ziehbruder Julian Licht in das Geheimnis zu bringen....Humorvoll, spannend und manchmal auch romantisch schildert die Autorin Sarah Stoffers in zwei Handlungssträngen, das Leben in einem englischen Herrenhaus Anfang des 20 Jahrhunderts und geht neben dem Beschreiben der adeligen Gesellschaft  auch auf die Kehrseite, nämlich auf die Dienerschaft ein.Die Figuren werden glaubhaft beschrieben und das Geschehen häufig aus der Sicht eines Protagonisten erzählt. So sieht man beispielsweise das Wainwood House das erste Mal aus Janes Perspektive und erhält einen detailreichen ersten Eindruck.Das Erzähltempo und der Schreibstil waren für mich sehr angenehm, da alles genügend dargstellt und wichtige Details beschrieben wurden, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte, aber auch die Handlung stetig voran ging und es nicht langweilig wurde. Nur das Ende kam für mich etwas plötzlich und unerwartet, da ich noch offene Fragen hatte, die nach dem Beenden des Buches noch offen blieben.Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, da es sowohl eine spannende als auch romantische Handlung enthält und das Leben in einem Herrenhaus glaubhaft darstellt.