Wainwood House - Rachels Geheimnis

Wainwood House - Rachels Geheimnis - Sarah Stoffers

Wainwood House - Rachels Geheimnis
von Sarah Stoffers

Das ägyptische Waisenmädchen Jane erreicht Wainwood House mit einem Brief von Colonel Feltham, der mit dem Earl of Carrington bekannt ist.
Widerstrebend stellt sie daher Mr. Frost, der Butler als Hausmädchen an.
Doch Jane hat es wegen ihres merkwürdigen Aussehens bei der Dienerschaft nicht leicht; zudem scheint sie ein Geheimnis zu umgeben.

Doch auch Claire und Penelope, die Töchter des Hauses haben so ihre Probleme. Da beide im heiratsfähigen Alter sind, sollen sie nun in die Gesellschaft eingeführt werden.

Sarah Stoffers ist hier ein wunderbarer Roman gelungen, der mich sofort an "Das Haus vom Eaton Place" erinnert hat.
Durch ihren flüssigen, humorvollen und bildhaften Schreibstil gelingt es der Autorin mühelos, mich sofort in der Geschichte heimisch zu fühlen. Zudem konnte ich mich hervorragend in die  sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten, seien es die Haupt- oder auch die Nebencharaktere, hineinversetzen.
Gab es doch zur damaligen Zeit enorme Unterschiede zwischen der Diener- und der Herrschaft.
Alles lief nach einer strengen Hierarchie, das Personal sollte nach Möglichkeit unsichtbar bleiben, Freundschaften zwischen dem  Personal und der Obrigkeit mußten auch unterbleiben.

Es war wirklich alles vorhanden, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Tolle Charaktere, schöner Schreibstil, Humor aber auch Spannung. Für mich war die Geschichte bis zum Schluß nicht vorhersehbar, was natürlich für ein ganz besonderes Leseerlebnis sorgt.
Ich freue mich sehr, dass die Geschichte weitergeht und hoffe bald wieder Gast auf Wainwood House sein zu dürfen.