Rezension

Seit letztem Jahr noch immer mein aktueller Lieblings-Fantasy-Roman

Der Feuerstein - Rae Carson

Der Feuerstein
von Rae Carson

Prinzessin Elisa ist eigentlich so gar keine Heldin. Sie ist die jüngere von zwei Töchtern, ziemlich pummelig und etwas tollpatschig. Doch sie ist auch die Trägerin des magischen Feuersteins und damit ist eine Prophezeiung verbunden: entweder wird sie in ihrem Leben eine große Heldentat vollbringen oder früh sterben.

Als Elisa dann sehr überraschend an den König des Nachbarreichs verheiratet wird, ist sie zunächst vollkommen überfordert. Niemand hat ihr beigebracht eine Königin zu sein, das war immer für ihre Schwester vorgesehen.

Und dann überschlagen sich die Ereignisse, als Elisa kurz nach der Hochzeit entführt wird.

 

Der Feuerstein ist eine tolle Fantasy-Liebesgeschichte mit einer wunderbar sympathischen Heldin. Unbedingt lesen!

Kommentare

Frau Bo kommentierte am 09. August 2013 um 21:18

D'accord! Uneingeschränkt empfehlenswert!