Rezension

Selbermachen

Hab ich selbst gemacht - Susanne Klingner

Hab ich selbst gemacht
von Susanne Klingner

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eigentlich habe ich etwas mehr erwartet von diesem Buch, aber ersteinmal von vorn.

Susanne,Schriftsellerin und Protagonistin zugleich wagt sich an ein Projekt, welches sich zuerst gar nicht so schwierig anhört.

Sie möchte versuchen ein Jahr lang alles selbst herzustellen, was herzustellen geht.

In zögerlichen Schritten beginnt sie mit Brot, Kuchen, kleinen handwerklichen Arbeiten.

Sie legt sich in der Stadt einen kleinen Garten an, der leider viel zu wenig beschrieben wird und macht sich auf die Spuren von Schuhmachern und Käserei.

Es sind viele nette Ideen dabei, aber leider habe ich mir eher mehr Rezepte, Anleitungen, Bilder oder so gewünscht.

Auch den Titel den sie ihrem "Mann" gibt finde ich etwas abgehoben, aber das nur nebenbei.

Das Cover ist wunderbar und der Schreibstil ansonsten einfach und flüssig, leider wiederholt sich die Prozedur mit jedem Projekt, welches sie in die Hände nimmt.

Alles in allem aber eine nette Lektüre für nebenbei.