Rezension

Sensibel, traurig und witzig

Das Leben ist ein wilder Garten - Roland Buti

Das Leben ist ein wilder Garten
von Roland Buti

Bewertet mit 4.5 Sternen

„Das Leben ist ein wilder Garten“ ist der Titel dieses bewegenden Romans um Carlo, der von seiner Frau verlassen wurde. Carlo ist  sensibel und zieht sich immer mehr in seine Gedankenwelt zurück, als er merkt, dass seine Frau ihn nicht mehr viel an ihrem Alltag als Krankenschwester teilhaben lässt. So stellt er fest, dass sie nur noch dann seine körperliche Nähe sucht, wenn mal wieder ein Todesfall im Krankenhaus zu verarbeiten ist. Seit sie ihn nun verlassen hat, wovon die vielen fehlenden Einzelstücke im Haushalt zeugen, muss er sich nun neu orientieren. Sein treuer Hilfsarbeiter Agon ist ihm dabei eine tolle Stütze. Der Roman hat auch eine sehr unterhaltsam lustige Seite, beispielsweise in Zusammenhang mit Agons fehlendem Gespür für Nähe und Diatanz.