Serienmorde und Autobombe

Ewig wartet die Dunkelheit - Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit
von Dania Dicken

Das Buch „Die Profilerin - Ewig wartet die Dunkelheit“ von Dania Dicken ist der fünfte Teil um Andrea Thornton, die diesmal vor verschiedenen Herausforderungen steht. Nicht nur, dass sie den Grund der Autoexplosion herausfinden möchte, sondern sie ermittelt in einer eigenartigen Mordserie in Glasgow…

Das Buch beginnt mit einem  spannenden Prolog. Man weiß nicht, was es mit dem Buch zu tun hat. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, wie Andrea in diese Situation geraten ist. Mir hat das gut gefallen und ich musste weiter lesen. Die Autorin spannt einem aber sehr auf die Folter, es dauert ein wenig, bis man als Leser erfährt, was der Prolog mit der Geschichte zu tun.

Diesmal wurde nicht nur aus der Sicht des Täters geschrieben, sondern auch aus der Sicht der Opfer. Dieser Wechsel hat mir gut gefallen. Man hat mit den Opfern mitgelitten und sich immer gefragt, ob sie entkommen können.

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch. Die Autorin lässt sich immer neue Gräueltaten einfallen, als Leser ist man immer total überrascht. Was mich immer begeistert.