Von Anfang bis zum Schluss spannend

Ewig wartet die Dunkelheit - Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit
von Dania Dicken

"Ewig wartet die Dunkelheit" ist der fünfte Teil aus der Profiler-Reihe rund um Andrea und ihre Familie. Nachdem mich der letzte Teil ein wenig enttäuscht hat, war ich sehr gespannt, wie es nun für alle weitergeht.

Andrea erwartet Besuch von ihrer Freundin Sarah und deren Freund Robert, doch dann passiert das Unglaubliche. Nach ihrer Ankunft kommt es zu einer Explosion auf dem Flughafen, bei der Robert und Sarah schwer verletzt werden. Als Robert dann vergiftet wird und stirbt, gerät Christopher unter Verdacht. Andrea und er machen sich auf den Weg nach Schottland, um der Sache auf den Grund zu gehen...

Ein sehr spannender und intensiver Krimi von Dania Dicken, der von Anfang an spannend war und mich als Leser fesselte. Ein Krimi über Freundschaft und Zusammenhalt, Familie und Liebe, Freundschaft, aber auch Hoffnungslosigkeit. Die starken Charaktere haben mich sehr beeindruckt, vor allem die Weiterentwicklung von Andrea und Greg. Die Fälle, denn es gibt zwei, sind schockierend, hemmungslos und brutal, dass man fast schon den Glauben an die Menschheit verliert und sich fragen muss, wie das nur alles sein kann. Klare Kauf- und Leseempfehlung von mir. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil von dieser Profiler-Serie.