So macht lernen Spaß!

Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse (Leserabe 1. Klasse) -

von

Die Leserabenbox wirkte ziemlich voll. Die Dinge sind gut verstaut und ausgekläugelt untergebracht, dass nichts durcheinanderkommt oder kaputt geht. Die Liebe zum Detail fiel uns gleich ins Auge und der Anhänger für die Türe ist zum Beispiel ein echter Hingucker.
Die Bücher sind klassische Erstlesebücher, wobei das kleinere Buch einfacher ist. Deshalb macht die angegebene Reihenfolge im Begleitheft durchaus Sinn. Es war für unseren Erstklässler schon fast etwas zu einfach. Das etwas größere Buch war genau richtig und ließ sich durch die Taschenbuchbindung auch super für unterwegs einpacken.
Für uns ein Highlight waren die Spiele. Das Memory ist sicher auch gut für die Schule geeignet - vor allem für DaF/ DaZ oder Förderunterricht, wir haben es zuhause jedenfalls gerne gespielt. Das Quartett war auch nicht schwer und auch gut beschrieben. Beim Puzzle dachten wir zuerst, es sei schon zu leicht, weil es ja "nur" 54 Teile sind, aber das Bild ist gar nicht so leicht. Alles in allem eine abwechslungreiche Box!