Solide

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Obwohl ich eigentlich eher Fantasy und Romantasy lese, kam ich als Norwegen Fan trotzdem einfach nicht an diesem Buch vorbei und wollte der Geschichte eine Chance geben. Die Idee mit der Trekking Tour, bei der sich die beiden Protagonisten aus ganz unterschiedlichen Millieus in einander verlieben fand ich auch ganz nett. Sie wurde auch recht schön umgesetzt mit einem eher ruhigen Tempo das trotzdem eine Menge Drama bietet und dabei die Natur Norwegens spiegelt, die auch etwas Raum in diesem Buch einnimmt. Für mich wurden vielleicht etwas zu viele Klischees bedient, sodass ich nicht wirklich das Gefühl hatte, etwas Neues zu lesen, das sich aus der Masse aus New Adult hervorhebt. Aber das muss ja auch nicht immer sein und war sicher nicht die Absicht hinter diesem Buch. Stattdessen ist es unterhaltsam, nimmt einen mit auf eine schöne Reise und die Gefühle kommen dabei nicht zu kurz.
Letztlich wird mich das Buch nicht nachhaltig beschäftigen oder mir großartig in Erinnerung bleiben, aber es war schön zu lesen und hat auch abgeliefert, was ich erwartet habe.