Traumhafte Atmosphäre in der Natur

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1) -

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
von Carolin Wahl

Nach kleinen Startschwierigkeiten habe ich die Geschichte sehr genossen.

Die Bücher von Autorin Carolin Wahl mag ich immer sehr. "Skogen Dynasty" hat mich ebenfalls überzeugt. Besonders toll finde ich die kleinen Anspielungen auf ihre anderen Bücher.

Das Cover finde ich hübsch. Mir ist aufgefallen, dass viele Cover ähnlich aussehen und zwei Buchstaben auf dem Cover zu sehen sind. So in dem Sinne, macht es ein Verlag, machen es viele nach, auch wenn es nicht unbedingt zum Buch passt. Für diese Reihe hätte ich mir persönlich ein anderes Cover mit mehr Individualität gewünscht. Der Titel lässt sich schwer aussprechen und wirkt auf mich als Zungenbrecher. Ich habe ihn schon das ein oder andere Mal verhaspelt. Mit diesem Titel habe ich nicht viele Assoziationen, was der Vorstellungskraft Raum gibt. Der Schreibstil von Carolin Wahl gefällt mir sehr gut. Ich finde ihre Schreibweise locker und humorvoll. Aus diesem Grund lese ich auch gerne weitere Bücher von ihr. Die Playlist im Buch hat nicht meinen Geschmack getroffen, was aber nicht weiter schlimm ist.

Die Idee mit einem Keksprinzen finde ich süß und lustig umgesetzt. Ich finde die Charaktere wurden alle interessant und authentisch dargestellt. Mit Protagonistin Norah hatte ich jedoch manchmal kleine Probleme. Vor allem, da sie am Anfang sehr stark auf mich gewirkt hat und nach und nach anstrengend wurde. Ich weiß, die Autorin wollte ihren Charakter so darstellen, aber vermehrt konnte ich mich nicht mehr mit Norah identifizieren und ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Sie war extrem pessimistisch und vorsichtig, sodass sie sich dauerhaft selbst geschadet hat. Das hat mir beim Lesen nicht gefallen und wirkte im Lesefluss oft störend. Ich mag das Drama, welches durch solches Verhalten und schlechter Kommunikation entsteht, überhaupt nicht. Sander hat dem Leser erst ein Bild vermittelt, welches viele Klischees von reichen Personen erfüllt hat. Jedoch entwickelt sich sein Charakter im Verlauf der Handlung, was mir sehr gefallen hat. Die Beziehung zwischen Norah und Sander entstand sehr schnell und unprofessionell. Jedoch finde ich die Art und Weise, wie sie sich kennengelernt haben, eigentlich sehr romantisch.

Die Atmosphäre im Buch ist traumhaft! Die Natur, die Tour und das kleine Hotel. Aber auch Oslo hat mich neugierig gemacht. Ich denke, eine Reise ist die Stadt auf jeden Fall wert! Hätte ich das Geld dafür, würde ich auch an einer solchen Tour teilnehmen und unter den Sternen übernachten... Die Handlung des Buches hat mich zu Beginn leider überhaupt nicht mitreißen können. Ich hatte das Gefühl, dass einfach nichts passiert und die Geschichte nicht losgeht. Danach hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass bestimmte Szenen sehr schnell abgewickelt werden mussten, damit sich Norah und Sander innerhalb von zwei Wochen ineinander verlieben. Dies hat mich nur zum Teil überzeugt. Ich finde, dass sich manche Szenen sehr schnell entwickelt haben und die Geschichte im Prinzip manchmal zu schnell erzählt wurde. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, mich nach meinen kleinen Schwierigkeiten am Anfang für "Skogen Dynasty" zu begeistern. Besonders die Atmosphäre des Buches, die Nebencharaktere und das sensible Vorgehen von Sander haben mich positiv überrascht. Ich musste mich erst auf diese Punkte einlassen, um die Geschichte genießen zu können.

Die Geschichte ist zart und behandelt zum Teil auch Themen, die aus dem Alltag von vielen Menschen gegriffen sind. Es ist nicht immer leicht, mit diesen Themen umzugehen. Daher ist es wichtig, dass sie in Büchern auf sanfte Art und Weise aufgegriffen werden. Das Buch ist meiner Meinung nach lesenswert, wenn man vom Alltag abschalten möchte. Wenn man einen Ausflug in die Natur machen möchte, ohne seinen liebsten Leseort zu verlassen.