Rezension

solide Fortsetzung

Die Gilde der Schwarzen Magier 02. Die Novizin - Trudi Canavan

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Novizin
von Trudi Canavan

Bewertet mit 3 Sternen

Im zweiten Teil der "Die Gilde der Schwarzen Magier" liegt nun der Schwerpunkt auf Soneas Lernen. Aber da sie aus den Slums kommt, leidet sie unter immensen Vorurteilen und die machen ihr das Leben da nicht wirklich leichter. Aus mehreren Blickwinkeln wird erzählt was vor allem im Clan der Magier passiert.

Sonea, Dannyl, Lorlen und Rothen haben ihre Auftritte, aber wirklich mitreißen konnten mich die Plots rund um die 4 leider nicht richtig. Schreib- und Erzählstil ist wie immer bei Trudi Canavan flüssig und angenehm zu lesen. Aber auch in diesem zweiten Teil fehlt mir das gewisse Etwas um ein Highlight zu sein.

Alle Fans der Autorin werden auch dieses Buch ohne Vorbehalt lesen, weiterempfehlen kann ich das Buch, bewerte es, da es mich nicht durchweg mitreißen konnte, mit guten 3 von 5 Sternen.