Solider Krimi mit düsterem Hintergrund

Schwarze Brandung - Sabine Weiß

Schwarze Brandung
von Sabine Weiß

Am Strand von Sylt wird die Leiche einer sehr jungen Frau entdeckt. Sie wurde brutal ermodet. Liv Lammers, eine junge und ehrgeizige Mitarbeiterin der Flensburger Mordkommission hatte darum gebeten, an dem Fall mitzuermitteln. Sie selbst stammt von Sylt und kennt sich daher ortstechnisch sehr gut aus. Was sie jedoch nicht ihren Kollegen erzählt hat, ist, dass sie nicht nur gute Erinnerungen an Sylt hat. Sie hat mit ihrer Familie gebrochen und einige traumatische Erlebnisse hinter sich. Zudem hatte sie kurz vor Eintreffen der Meldung der Leiche einen Anruf ihres jungen, auf Sylt lebenden Neffen. Der 15-Jährige batt Liv darum, ihm zu helfen. Seine Freundin Milena sei verschwunden. Handelt es sich bei der Toten vielleicht um Milena? Liv ist alarmiert. In den weiteren Ermittlungen zeigen sich düstere Geschehnisse und die Ermittler geraten selbst in Gefahr.

Der Schreibstil der Autorin reisst den Leser mit. Der Krimi ist sehr gut zu lesen. Der düstere Hintergrund der Geschichte mit vielen durchaus realistischen Details ist nicht einfach zu verdauen, aber durchaus spannend. Sehr gut gefallen habe mir vor allem die Zeichnung der Figuren und das Lokalkolorit. Rundum ein recht solider Krimi, dem ich gerne noch 4 Sterne gebe.