Rezension

Spannend

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe:

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt.

Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst?

Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu Recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt …

 

Meinung:

Normalerweise lese ich keine Thriller, aber bei Arno Strobel mache ich gerne eine Ausnahme. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

 

Das Buch hat ich direkt gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist klasse und mir haben sehr die kurzen Kapitel des Buches gefallen. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel.

 

Das Thema fand ich interessant und es hat mich noch mehr davon überzeugt, dass ich kein Smart Home brauche. Was im Laufe der Geschichte passiert ist, ist schon sehr beängstigend, für mich auch nicht zu unrealistisch, sondern durchaus möglich.

 

Die Charaktere fand ich sympathisch und gut ausgearbeitet, aber alle irgendwie undurchsichtig, was ja in einem solchen Buch durchaus beabsichtigt ist. Daher hatte ich zwar durchaus eine Ahnung, um was es hier gehen könnte und was hier passiert, aber wer genau wie dahintersteckt, war mir bis zum Schluss ein Rätsel. Ebenso die Frage wer ist hier gut und wer ist böse?

 

Tolles Buch, das mir schöne und spannende Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Thriller von Arno Strobel, den ich bestimmt wieder lesen werde.

 

Fazit:

Wieder ein toller Thriller von Arno Strobel. Kann ich wieder uneingeschränkt empfehlen!