Rezension

Spannend

Winzerfluch -

Winzerfluch
von Britta Habekost

Bewertet mit 5 Sternen

Winzerfluch ist Band 2 einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden, da die Bände in sich abgeschlossen sind. Diesmal besuchen einige Anwohner von Elwenfels ein Fußballspiel und überreden Privatdetektiv Carlos Herb mit in die Pfalz zu kommen. Dort gibt es einen Mord und er soll die Unschuld einer Winzerfrau beweisen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist Von Anfang an sehr spannend, was auch durch einige überraschenden Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleiben kann. Die Figuren sind besonders, interessant und manchmal skurril. Man lernt viel über die Region und auch über Winzer, was mir besonders gefallen hat. Das Cover passt dazu sehr gut und auch der Schreibstil ist schön. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.