Spannend

Schattenmorgen - Michael Jäger

Schattenmorgen
von Michael Jäger

Das Buch ist der 2. Band nach "Schattengrau" der Reihe "Die Asylanten", kann aber auch eigenständig gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Diesmal zerbricht die Welt von Lutzker nachdem seine Tochter an Sklavenhändler verkauft und verschleppt wurde. Gleichzeitig greifen verschiedene Parteien nach den Reichtümern des Landes und die angrenzenden Länder bringen sich in Position. Das Buch ist ein fantastischer Roman, der viele spannungsgeladene Momente enthält. Die Figuren sind lebendig und bestechen durch ihre Tragik, aber auch durch ihren Kampfgeist. Der Schauplatz der Handlung wir detailliert beschrieben, so dass man immer das Gefühl hat hautnah dabei zu sein. Ein interessantes Buch, das man kaum aus der Hand legen kann.

Kommentare

Goejos45 informierte am 25. Mai 2020 um 08:43

Aus grauer Vorzeit

Nicht leicht zu lesen. Man wird in eine vergangene Zeit zurückversetzt. Fabelwesen und ungewohnte Tiere bevölkern die Gegend. Die Namen der handelnden Personen sind fremd und gewöhnungsbedürftig, es dauert einige Zeit bis man den Zusammenhang findet. Dann allerdings kann man sich in die Handlung hineinversetzen, die in einem grausamen Krieg  zu münden scheint. einen Krieg gegen ein Übermacht.
Je weiter man in die Geschichte hineingezogen wird, umso besser kommt man auch mit den ungewöhnlichen Namen und Ortsbezeichnungen zurecht und immer mehr kristallisieren sich Myria und Lutzker als die Hauptpersonen heraus, um welche sich dann die Geschichte zu drehen scheint. Im Grunde umschwebt dieser Geschichte etwas Sagenhaftes. Wer auf solche Handlungen steht, ist mit diesem Buch bestens bedient.