Spannend, aber nachlässiger Verlag

MINDEXX
von Katharina Stock

Mindexx ist ein Medikament, das bewirkt, dass die Fähigkeiten des Gehirns besser ausgeschöpft werden, es hat allerdings massive Nebenwirkungen. Nathalie ist entführt und heimlich mit diesem Medikament behandelt worden, nun hat sie ein forografisches Gedächtnis und kann sich Bilder bis ins Detail merken und sie zeichnen. Ihre Fähigkeiten werden von einer Firma kommerziell verwertet. Als die Firma in Gefahr gerät, schickt man Nathalie zu ihrer Familie zurück, um sie zu schützen.

Das Buch fand ich sehr spannend geschrieben, allerdings störten mich einige Brüche in der Handlung, das war manchmal unlogisch. Trotzdem hat die Autorin Potential und kann sich sicher noch weiter entwickeln.

Was mich aber massiv beim Lesen gestört hat war die schlampige Arbeit des Verlags. Hat man dort keine Lektoren? Wörter waren falsch geschrieben (Change statt Chance, Standart statt Standard usw.), gegen Ende fehlten die Absätze und man landete plötzlich in einem ganz anderen Handlungsstrang, manche Ausdrücke waren richtig daneben. Das ist ärgerlich und macht keinen Spaß. Etwas mehr Sorgfalt hätte dem Buch gut getan!