Spannend auf jeder Seite!

Belladonna - Karin Slaughter

Belladonna
von Karin Slaughter

Die Kinderärztin Sara Linton findet auf einer Restauranttoilette eine schwer verletzte Frau. Es handelt sich um Sybil Adams, Collegeprofessorin, beliebt und blind. Jegliche Versuche seitens Sara, Sybil zu retten, schlagen fehl. Als Pathologin des Ortes muss Sara nun die Autopsie vornehmen und dabei mit ihrem Exmann Jeffrey Tolliver zusammenarbeiten.
Einige Tage nach dem schrecklichen Fund von Sybil muss Sara miterleben, wie eine misshandelte Frau auf ihrem Auto abgelegt wird. Sie kann Julia Matthews retten aber diese kommt mit den Folgen der Misshandlung nicht klar und nimmt sich schließlich im Beisein der jungen Detective Lena Adams das Leben.
Kurz darauf verschwindet noch eine junge Frau.. und langsam wird Sara klar, dass sie ihre Vergangenheit aufarbeiten muss, da die Fälle scheinbar mit dem ihren zusammenhängen..

Mein erstes Buch von Karin Slaughter und ich werde die Reihe auch weiterlesen, denn das Buch hat mich gefesselt und ich hatte es ziemlich schnell gelesen. Die manchmal sehr blutigen und ausführlich beschriebenen Szenen machen mir persönlich nichts aus, aber ich könnte mir vorstellen dass so einige etwas weniger Blut vertragen könnten ;) Man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen und es ist von Anfang an spannend und die Spannung hält sich auch die ganze Zeit!

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der gerne Thriller liest. Allerdings ist eigentlich sehr schnell klar, wer der Bösewicht ist. Aber das macht der Geschichte an sich nichts aus. Es ist toll geschrieben und macht einfach Spaß und Lust auf mehr von Karin Slaughter!