Rezension

Spannend bis zur letzten Seite

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein -

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein
von Kim Rabe

Bewertet mit 4 Sternen

Ein wirklich spannender Fall wartete auf Lucy. Leider hat mir hier der Humor gefehlt, der mir im ersten Band so richtig Spaß gemacht hat. Trotzdem ist es wirklich spannend und es wird absolut brenzlig für unsere Privatermittlerin.

Allerdings zieht es sich zwischenzeitlich immer mal wieder und die Selbstzweifel von Luca waren auch sehr anstrengend. Das Geheimnis um Acki wird auch immer dichter, doch irgendwie seh ich da noch nicht ganz durch und wir kommen auch zu keinem Ergebnis. Immerhin gibt es mal wieder ein Happy End, wenn auch eins, dass auf mehr Bücher hoffen lässt.

Ich bin guter Dinge, dass die Autorin den Humor wieder in die Bücher einbaut, sicher bin ich mir natürlich nicht. Urban Fantasy fasziniert mich so unheimlich und diese Reihe hier ist für mich unglaublich besonders, weil sie nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch zum Nachdenken anregt. „Wir sind alle gleich“ ist die tolle Message, egal wer oder was man ist.