Spannend, gruselig und mitreißend!

Böse Mädchen sterben nicht -

Böse Mädchen sterben nicht
von Christina Henry

Die gesamte Umsetzung des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin noch neu im Thriller Genre, aber möchte in Zukunft definitiv mehr in die Richtung lesen. Außerdem ist es mein erstes Buch der Autorin. Man hat hier 4 verschiedene Abschnitte, die dann jeweils in "normale" Kapitel unterteilt sind. Es gibt 3 Protagonistinnen und einen extra Abschnitt am Ende. Jeder Abschnitt hat mir auf seine eigene Weise gut gefallen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil es so spannend und fesselnd war. Die erste Geschichte ist ein guter Einstieg gewesen und die zweite war dann super gruselig (ich habe es ausgerechnet Nachts gelesen..). Die dritte war ganz anders als die davor aber dadurch nicht weniger gut. Ich war die ganze Zeit voll dabei und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Erstaunlicherweise hatte ich hier keine Probleme mit der Erzählerperspektive, die es mir sonst etwas schwer macht. Ich konnte mich hier wunderbar in jeden Charakter hineinversetzen und mitfühlen. Die Protagonistinnen waren alle unterschiedlich, aber trotzdem sehr nahbar und authentisch.

Die Kapitelanfänge hatten jedes Mal Chatverläufe, die meiner Meinung nach im Laufe der Geschichte, in der man immer mehr erfährt, spannender und gruseliger wurden. Die Auflösung und wie alles miteinander verbunden ist hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, der gerne Thriller liest oder damit anfangen möchte. Es ist blutig, verwirrend, tragisch, gruselig und hat mich absolut in seinen Bann gezogen.