Spannend, leidenschaftlich und richtig heiß - ein toller Pageturner

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers - Shelly Bell

Fesselnde Begierde - Forbidden Lovers
von Shelly Bell

Ryder McKay stellt nach einem grandiosen One-Night-Stand fest, dass von seinem Laptop geheime Firmenunterlagen entwendet wurden. Natürlich hat er sofort seine Gespielin im Verdacht, von der er ausser ihrem Vornamen, Jane, nichts weiß. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um sie zu finden, aber erst nach einem Jahr treffen sie sich zufällig auf der Hochzeit seines Bruders wieder. Auch Jane hätte Ryder gerne wiedergesehen, denn diese eine gemeinsame Nacht blieb nicht ohne Folgen…

Diesmal hat Shelly Bell mich wirklich von Beginn an gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Hatte ich im ersten Band der Forbidden-Lovers-Reihe noch einige Kleinigkeiten zu bemängeln, bin ich diesmal wunschlos glücklich. Mit dem dominanten und doch fürsorglichen Ryder und der unschuldigen, aber mutigen Jane hat sie zwei Protagonisten erschaffen, deren Chemie unvergleichlich ist und gleich von der ersten Seite in ihren Bann zieht. Man weiß sofort, dass da etwas wirklich Großes zwischen den beiden entstanden ist. Dementsprechend heiß, und damit meine ich wirklich heiß, sind die erotischen Szenen, von denen es reichlich gibt und die sich im Light-BDSM-Bereich bewegen.

Zusätzlich ist diesmal der Plot um eine richtig gut und clever konstruierte Crimestory ergänzt worden, die nicht so leicht zu durchschauen ist. Wie Shelly Bell den Spagat zwischen voll automatisierten Profiküchen und selbst lernenden Waffensystemen hinbekommt, ist gewagt. Als dann auch noch Missbrauch hinzukommt, war ich kurz mit der Komplexität des Ganzen überfordert. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, es sei ein wenig viel der Inhalte, die sie versucht, in ein Buch zu packen, aber letztlich passte alles zusammen und führte zu plausiblen Ergebnissen. Und wie Jane und Ryder trotz ihrer beider unschönen und lieblosen Kindheit versuchen, eine Familie zu bilden, ist emotional und einfühlsam geschildert.

Bell ist hier ein rundum empfehlenswertes Buch gelungen, das den ersten Band der Reihe um Längen übertrifft. Auch wenn einige bekannte Charaktere wieder auftauchen, kann es durchaus ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ich hoffe, dass es weitere Teile geben wird, vielleicht mit Dreama? Oder Finn?

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.