Spannend und fesselnd

Argwohn - Jenk Saborowski

Argwohn
von Jenk Saborowski

== Buchrückentext: ==

Die Karriere von Hauptkommissar Paul Regen scheint am Ende, als ein formalingetränkter Arm auf seinem Schreibtisch landet. Vor einigen Jahren wurden in Frankreich zwei Beinpaare auf einer Mülldeponie entdeckt. Ein Zufall? Zur gleichen Zeit verüben Menschenhändler einen Anschlag auf die Europapolizei ECSB. Die Ermittlungen führen Agentin Solveigh Lang tief in den Sumpf des organisierten Verbrechens. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen? Sicher ist nur: Nichts ist, wie es scheint ...

== Leseeindrücke: ==

Im ersten Abschnitt dieses Thrillers lesen wir über  jede Menge Parallelhandlungen, die mich anfangs etwas verwirrt haben, aber letztendlich liefen alle Stränge dann natürlich wieder zusammen.
Nach diesem Zusammenlauf bin ich sehr gut in die Handlung reingekommen.

Die Figuren - ob Hauptkommissar Paul Regen, die Ermittlerin Solveigh Lang oder eben auch die Freundinnen Lola und Ioana, welche verschachert werden sollen - sind mir allesamt sympathisch und kamen authentisch rüber.

Ich hatte ja bereits den Vorgängerband "Biest" mit der Ermittlerin Solveigh Lang gelesen, aber auch wer diesen Band nicht kennt, kommt hier in diesen 3. Ermittlungsfall ohne Vorkenntnisse gut rein.

Mir waren die abgetrennten Körperteile Thrill genug, ich brauche nicht noch mehr blutrünstige und mordlüsternde Handlungen. Mir hat das, was ich gelesen habe gereicht, um dieses Buch einen packenden Thriller zu nennen.

Nachdem ich anfänglich etwas zögerlich gelesen habe, konnte ich das Buch kaum merh aus meinen Händen legen. Gegen Ende hin klären sich alle Fragen schlüssig auf.

by esposa1969