Spannung pur mit hohem Tempo

Argwohn - Jenk Saborowski

Argwohn
von Jenk Saborowski

Kurz zum Inhalt:

Auf die Europapolizei wird ein hinterhältiger Anschlag verübt, bei dem sowohl die Zentrale zerstört wird und viele Mitarbeiter getötet werden. Fast zeitgleich landet auf dem Tisch des Hauptkommissars Paul Regen ein in Formalin eingelegter und somit haltbar gemachter Arm. Er findet heraus, dass es in einigen Teilen Europas Funde weiterer konservierter Leichteile gab. Parallel hierzu geraten zwei moldawische junge Mädchen in die Fänge von Menschenhändlern.

Meine Bewertung:

Zunächst erscheinen vier Handlungsstränge, die auf den ersten Blick nichts miteinander gemein haben aber jeder ist auf seine Weise spannend und interessant. Jenk Saborowski gelingt es diese einzelnen Handlungsstränge miteinander zu verknüpfen, so dass Alles völlig schlüssig erscheint. Hierbei legt er ein unglaubliches Tempo an den Tag, welches einem beim Lesen kaum Lust zum Atmen gibt. Es ist ein sehr spannender, handlungsreicher Thriller, der ohne allzu blutrünstige Szenen auskommt. Die Auflösung ist nachvollziehbar und ich als Leser habe bei jeder einzelnen Geschichte mit gefibert. Wer jedoch sehr viel Tiefe und Hintergrundwissen erwartet, wird bei diesem temporeichen Thriller nicht befriedigt.  Wobei mein Empfinden mir sagt, dass das Knowhow und Können beim Autor mit absoluter Sicherheit auch hierfür vorhanden ist. Für mich  in Summe ein wirklich lesens- und empfehlenswertes Buch, das Vorfreude auf weitere Thriller aus der Feder von Jenk Saborowski macht.