Rezension

Spannend und informativ erzählt

Als der Wolf den Wald verließ - Rosanne Parry

Als der Wolf den Wald verließ
von Rosanne Parry

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Der Jungwolf Flink ist der schnellste Wolf aus dem Wurf. Als er ein Jährling ist, wird der Rudel seiner Vaters von einem anderen überfallen und Flink wird von seinem Rudel getrennt.
Auf der Suche nach seiner Mutter oder seinen Geschwistern entfernt er sich immer weiter von seiner Heimat.
Am Ende beschließt er eine neue Heimat und ein neues Rudel zu suchen ...

Meine Meinung:
Eine Mischung aus Roman, aus Sicht des Wolfes erzählt, und Sachbuch mit vielen interessanten Informationen.
Wir begleiten Flink von seiner Geburt bis er seinen eigenen Rudel gründet. Und was er alles erlebt ist unglaublich spannend erzählt.
Gerade für jüngere Leser sehr eindrucksvoll.
Am Ende der Geschichte kommt noch ein informativer Teil, in dem das Leben des Wolfes dargestellt wird. Durch einen Peilsender konnten die Forscher einem Wolfrüden folgen und dadurch entstand dann die Geschichte.