Rezension

Einfach toll

Als der Wolf den Wald verließ - Rosanne Parry

Als der Wolf den Wald verließ
von Rosanne Parry

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Als der junge Wolf sein Rudel verliert und aus seinem Revier vertrieben wird, muss er sich auf den Weg machen um eine neue Heimat und hoffentlich ein neues Rudel zu ginden. Zeitweise wird er von einem Raben begleitet. Meine Meinung: Was für ein tolles Buch über die Reise eines Wolfes, die angelehnt ist an eine echte Wolfsreise. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Geschichte ist gut und hst einen tollen Schreibstil. Toll ist auch, dass am Ende viele Fakten über Wölfe vermittelt werden. Schön ist auch, dass die Geschichte auch als Metapher betrachtet werden kann, wenn man das möchte und zwar ohne gehobenen Zeigefinger. Mein persönliches Highlight sind aber die wirklich tollen Illustrationen, die wunderschön sind und die Geschichte sehr gut unterstreichen. Fazit: Einfach toll