Spannend und überraschend

Hüter der Angst - H. C. Scherf

Hüter der Angst
von H. C. Scherf

Das Cover ist ansprechend und interessant gestaltet und der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch. Ich habe vom Autor H. C. Scherf schon einige Bücher gelesen und war sehr gespannt auf das neueste Buch von ihm.

Klappentext:

Du bist stärker als deine Angst! Sie spürt es und wird nachgeben. Die geflüsterten Worte sollen Sarah beruhigen, ihre Höhenangst endgültig besiegen. Ein Psychopath nutzt die Urängste der Menschen, um sie in den Tod zu treiben.
Sein perfider Plan geht bei den Schutzbedürftigen einer Selbsthilfegruppe auf, die ihre Phobien bekämpfen möchten.
Wird Peter Liebig, Hauptkommissar im Essener Morddezernat, die Pläne des Wahnsinnigen durchkreuzen können?
Der Täter hinterlässt keine Spuren. Erst als der erfahrene Beamte in die Hölle des Killers hinabsteigt, entdeckt er dessen Geheimnis.
Ein Psychoduell beginnt, das zwei völlig verschiedene Welten aufeinanderprallen lässt.

Der Schreibstil ist, wie vom Autor gewohnt, flüssig und die Spannung direkt von Beginn an hoch. Schon nach wenigen Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Auch die kurzen Kapitel haben zum weiter lesen animiert und waren von der Länge genau richtig. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Spannungsbogen ist hoch und hält sich auch bis zum Ende, so dass keine Langeweile beim Lesen aufkommt.

Mich konnte H. C. Scherf auch mit diesem Buch überzeugen und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne für „Hüter der Angst“ und kann es allen Fans von rasanten Thrillern nur weiterempfehlen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher des Autors und werde die nächsten Bücher sicherlich auch wieder lesen.