Spannend und voller Wendungen

The Castaways -

The Castaways
von Lucy Clarke

Inhalt: Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Erin ihre große Schwester Lori zuletzt in die Arme schließen konnte. Zwei Jahre voller Hoffnung und bangen. Und zwei Jahre voller Fragen. Denn damals ist Lori mit einem Flugzeug verschwunden, in dem auch Erin hätte sitzen sollen. Als nun ein Totgeglaubter wieder auftaucht, will sie endlich wissen, was wirklich geschah und begibt sich auf Spurensuche.

Meinung: Die Autorin Lucy Clarke konnte mich schon mit anderen Geschichten überzeugen und auch hier voll und ganz abholen.
Erzählt wird sowohl aus Erins Sicht, was im jetzt spielt und aus dem Blickwinkel von Lori im damals. Dadurch erfährt der Leser nach und nach, was geschah. Dies ist so spannend und mitreißend geschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Erin ist die jüngere der beiden Schwestern und konnte sich immer auf ihre ältere Schwester Lori verlassen. Diese war stets ihr Fels in der Brandung und die Sicherheit in ihrem Leben. Denn nach dem frühen Tod der Eltern hatten die beiden nur noch sich und kamen, zumindest meist, sehr gut miteinander aus. Erin ist taff, entschlossen und lebt das Leben, wie es kommt. Seit dem Verschwinden ihrer Schwester hat sie Nachforschungen angestellt, die jedoch bisher zu nichts geführt haben. Nun, als sie sich gerade geschworen hat, mit allem abzuschließen, holt sie alles jedoch erneut ein und Erin beginnt mit allen Mitteln zu ermitteln.
Dabei trifft sie, unter anderem Nathan Bricks, dem Sohn des Captains der verschollenen Maschine, der mir von der ersten Minute an sympathisch war.
Lori war immer schon die Vorzeigeschwester. Sie hatte früh ihre große Liebe geheiratet und schien immer alles im Griff zu haben. Jedoch haben ein unerfüllter Kinderwunsch und anschließend der Betrug und die Scheidung ihres Mannes einiges in ihr zerstört. Mit der Reise nach Fidschi, gemeinsam mit Erin, hat sie sich erhofft einfach mal wieder ausatmen und sie selbst sein zu können.
Lori ist stark, aufopferungsvoll und ich habe ihr das Wechselbad der Gefühle, in der sie der Absturz des Flugzeuges gebracht hat, voll und ganz abgenommen. Ebenso wie die Angst, der Überlebenswillen und die aufkommenden Spannungen zwischen den Überlebenden auf der Insel.
Nach und nach erfährt man, was passiert ist und wie es Lori ergangen ist.
Gerade dadurch, dass zwei Jahre zwischen den Erzählungen liegen, wollte ich ständig wissen, wie es weitergeht und was schließlich mit Lori passiert ist. Beide Erzählstränge sind unheimlich spannend und beide Schwestern handeln nachvollziehbar.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere der Autorin.

Fazit: Ein spannendes Buch, das bis zum Schluss unterhalten kann und voller Wendungen ist. Sehr zu empfehlen.