Spannend, unvorhersehbar, humorvoll, mitreißend und herzlich

Weingartengrab -

Weingartengrab
von Britta Habekost

Britta und Christian Habekost haben mit diesem Buch nahtlos den letzten Band angeknüpft. Da ich das vorherige Buch schon absolut grandios fand, war mir klar, dass ich dieses unbedingt lesen möchte. Und ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden.

Mir sind beim Lesen gleich wieder viele Fragen durch den Kopf geschossen (was mir beim letzten Buch genauso ging) und genau das Mitraten finde ich so super. Genau dadurch konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen und wollte wissen, wie es weitergeht.

Ich finde gerade die Wendungen im Buch, die überhaupt nicht vorhersehbar sind einfach toll.

Beim Lesen habe ich so oft geschmunzelt, weil ich den Schreibstil einfach genial finde.

Auch der Dialekt ist wieder großartig und macht die Geschichte so authentisch und lebendig, da mag ich sofort weiterlesen – ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Gerade die Kombination in den Elwenfels-Büchern finde ich so klasse. Es ist immer spannend, unvorhersehbar, humorvoll, mitreißend und gleichzeitig sind die Protagnisten so herzlich, dass sie mir immer mehr ans Herz gewachsen sind.

Elwenfels ist ein Ort, den ich liebend gerne einmal erleben möchte, da ich so viele Bilder beim Lesen im Kopf hatte und mir das Gemeinde einfach großartig vorstelle.

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung.