Unterhaltung pur

Weingartengrab -

Weingartengrab
von Britta Habekost

Inhalt: Als plötzlich das Fundament des alten Kirchturms absackt und ein uraltes Gewölbe frei wir, beginnt das Abenteuer in Elwenfels. Michael und Carlos entdecken eine unbekannte Leiche in der Tiefe. Das ganze Dorf fragt sich, wie sie dort hinkam. Doch als der verachtete Polizeiwachtmeister Zohers nach Elwenfels kommt bahnt sich eine Katastrophe an.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und macht einen frischen Eindruck auf mich. Es handelt sich um den 4. Band der Reihe. Obwohl das mein erster Band, war hatte ich keine Probleme reinzukommen. Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig zu lesen und ich finde es sehr authentisch, dass auch auch manchmal im Dialekt gesprochen wird. Ich finde das Dorf echt richtig cool, vor allem der Zusammenhalt wenn etwas passiert.

Das ganze Setting fand ich sehr gelungen und ich musste auch sehr oft über die Bewohner lachen. Ein weiterer Punkt, der mir gefallen hat, waren die spannenden Tagebucheinträge von Gudrun.

Fazit: Ich kann das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.