sehr zu empfehlen

Weingartengrab -

Weingartengrab
von Britta Habekost

Bei „ Weingartengrab“ von Britta und Christian Habekost handelt es sich um einen Elwenfels-Krimi.

Hier handelt es sich um den vierten Band aus der Reihe. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler und der Elwenfelser, kommt man auch als Neueinsteiger in diese Reihe, schnell klar.

Diese Geschichte lässt sich so flüssig lesen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen habe. Von der ersten Seite an, wurde ich an das Buch gefesselt. Der Fall ist sehr spannend und bis kurz vor Ende der Geschichte, hatte ich noch keinen Plan, wie das Ende aussehen könnte.

Die Elwenfelser sind humorvoll, haben so ihre Geheimnisse, sind füreinander da , streiten und versöhnen sich. Hier wird es nie langweilig . Ach ja, Verbrechen geschehen hier auch noch, die natürlich dank Carlos gelöst werden. Carlos ist ein toller Ermittler. Sehr sympathisch, stellt die richtigen Fragen und kommt dem Täter Stück für Stück auf die Spur.

Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen . 1939 und heute. Diese werden abwechselnd erzählt und immer wenn es am spannendsten ist, wechselt die Zeitebene. Beide Zeitebenen werden authentisch beschrieben, sodass ich mich in das Jahr 1939, sowie in die heutige Zeit sehr gut hineinversetzen konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.