Spannende Kinderbuchreihe

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen - Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen
von Neil Patrick Harris

Klappentext:

Carter hat ein besonderes Talent für Zaubertricks – doch sein Onkel zwingt ihn, damit Leute übers Ohr zu hauen. Als dieser eines Tages einen besonders fiesen Coup plant, haut Carter ab. Ganz auf sich allein gestellt landet er ausgerechnet auf einem Jahrmarkt, auf dem Täuschung und Betrug an jeder Ecke lauern. Aber wie bei einem guten Zaubertrick können sich Dinge von einer Sekunde zur anderen ändern: Carter findet unerwartet Freunde. Gemeinsam mit fünf gewitzten Zauberkünstlern will er den Betrügereien auf dem Jahrmarkt ein Ende bereiten. Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft!
Ein mitreißendes Abenteuer voller Magie von TV-Star Neil Patrick Harris mit Anleitungen für echte Zaubertricks!

Leseeindruck:

Mit „Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen“ von Autor und Schauspieler Neil Patrick Harris liegt dem (jungen) Leser - Altersempfehlung ab 9 Jahren - ein zauberhafter Kinderroman vor und gleichzeitig der Auftakt dieser neuen Kinderbuchreihe. Dieses Buch ist das Kinderbuch-Debut des Autors, der als Barney Stinson in der Serie 'How I Met Your Mother' Bekanntheitsgrad erlangte.

Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, ist der Bub Carter die Hauptfigur, der im Zaubern sehr talentiert ist. Entgegen dem Begehr seines Onkels die Menschen mit fiesen Tricks übers Ohr zu hauen, reißt Carter aus und landet ausgerechnet auf einem Rummelplatz, wo Lug und Trug an jeder Ecke lauert….

Uns hat dieses Buch herrlich gefallen. Es ist kinngerecht verständlich geschrieben, in großer Schrift und etlichen Schwarz-Weiß-Illustrationen, die das Gelesene auflockern. Auch einige Zaubertrickanleitungen sind unterhaltsam zu lesen und regen zum Nachmachen an. Das Cover ist schön farbenfroh und gefällt uns ausgezeichnet. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer und waren insgesamt von den rund 300 unterhaltsamen Kapiteln begeistert.

@ esposa1969