Spannender Auftakt in die 2. Staffel

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus -

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus
von Nadine Erdmann

Endlich konnte ich mich wieder in ein Abenteuer mit den Totenbändigern stürzen. Ich mag einfach keine Wartezeiten, wenn ich die Reihe so sehr liebe^^ aber jetzt gehts weiter und ich muss nicht mehr ganz so lange auf die neuen Bände warten.

Das Buch beginnt mit einem Rückblick auf die erste Staffel, der nochmal alle wichtigen Informationen und Fakten zusammenfasst. Das meiste hatte ich noch im Kopf, aber eine kleine Auffrischung hat dann doch nicht geschadet.

Danach habe ich mich einfach von der Geschichte fesseln lassen. Ich wollte (und konnte) auch einfach nicht mehr aufhören und hab den Band in einem Rutsch verschlungen. Wieder gab es eine gelungene Mischung zwischen Informationen und Action und heiliger Himmel, da hat die Autorin wieder mal einiges raus gehauen. Überraschende Wendungen inklusive und jedes Mal denke ich mir, dass man mich nicht mehr überraschen kann … tja, Nadine Erdmann weiß, wie das geht^^

Auch wenn ich nach wie vor viel zu viele offene Fragen habe, konnte ich doch an einige einen Haken machen … auch wenn sich natürlich wieder neue daraus ergeben haben. Gerade am Ende deuten sich einige spannende Entwicklungen an, deswegen freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Die Protagonisten haben mir wieder alle gefallen. Diesmal darf auch Connor noch ein wenig aus seiner Vergangenheit erzählen, was ich sehr spannend fand. Gerade Cam beeindruckt und überrascht mich immer wieder – mal schauen, wo das noch hinführen wird.

Vom nächsten Band erhoffe ich mir natürlich wieder mehr neue Informationen und Antworten, aber auch gerne wieder ein Kapitel zu ER. Und ansonsten lasse ich mich einfach überraschen, was da so kommen wird.

Mein Fazit

Endlich ist die neue Staffel der Totenbändiger gestartet und die Autorin hat mich nicht enttäuscht. Ich war gefesselt vom neuen Band und wollte einfach nicht mehr mit lesen aufhören. Informationen und Action ergeben eine schöne Mischung, natürlich auch inklusive OMG-Moment und einem Haufen neuer Fragen^^ Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Band!