Es geht weiter

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus -

Die Totenbändiger - Band 9: Geminus Obscurus
von Nadine Erdmann

Geminus Obscurus ist der erste Band der 2. Staffel rund um Die Totenbändiger und somit Band 9 der Reihe aus der Feder der Autorin Nadine Erdmann.

Eine knappe Zusammenfassung gibt einen guten Überblick über die erste Staffel und dann erfährt der Leser erst einmal etwas über die Vergangenheit von Connor. Der Rückblick gewährt einen Blick auf eine der Nebenfiguren der Reihe und bietet einen guten Einstieg in die nachfolgenden Ereignisse. Es wird wieder düster und spannend und wir erleben Cam, wie er weiterhin zu ergründen sucht was mit ihm passiert ist.

Die Schilderungen sind wieder spannend und die Hunts zeigen sich in den Dialogen von ihrer besten Seite. Ein neues Setting mit interessantem Potential wird neu aufgenommen und verspricht aufregende Momente. Insgesamt ein guter Einstieg in die 2. Staffel, der noch wenig erklärt sondern eher neue Fragen aufwirft, die hoffentlich bald beantwortet werden. Besonders gut gefällt mir auch die sorgfältige Ausarbeitung der Haupt-und Nebenfiguren sowie den immer tieferen Einblick in ihre Gefühlswelt.